Die IG Metall Neuwied betreut 44 Betriebe

Die IG Metall Verwaltungsstelle betreut ca. 7.000 Mitglieder und ist zuständig für die Landkreise Neuwied, teilweise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Zu dem Betreuungsbereich der Verwaltungsstelle gehören 44 Betriebe.

Stellvertretend für alle Betriebe werden hier die Betriebe genannt, die durch ihre Betriebsräte im Ortsvorstand der Geschäftsstelle vertreten sind:

• Becker & Co. GmbH, Neuwied
  • Niedax GmbH & Co. KG, Linz
  • SPIE SAG GmbH, Andernach
  • thyssenkrupp Rasselstein GmbH, Andernach
  • TWE Dierdorf GmbH & Co. KG, Dierdorf
  • Winkler + Dünnebier GmbH, Neuwied
  • Wirtgen GmbH, Windhagen
  • ZF Aftermarket, Neuwied
  • ZF Friedrichshafen AG, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Meldungen zu Betrieben

1. Mai 2022

GeMAInsam Zukunft gestalten

• 02.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Arbeitskreise / Ausschüsse

Unter diesem Motto hat der DGB Koblenz am 1. Mai zur Kundgebung am deutschen Eck aufgerufen. Diesem Aufruf sind wir gerne gefolgt und gemeinsam mit circa 100 Gewerkschafter*innen der Region, traditionell mit dem Schiff angereist.

1. Mai 2022

GeMAInsam Zukunft gestalten

• 01.05.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir, die IG Metall Neuwied freuen uns, Euch zur traditionellen 1. Mai Kundgebung gemeinsam mit dem DGB Koblenz nach Koblenz einzuladen. Die diesjährige Kundgebung wird von besonderen Ereignissen überschattet. Die Pandemie dauert noch immer an und das unsägliche Kriegsgeschehen in der Ukraine, mit all seinen Auswirkungen für die betroffenen Menschen und die sich hierdurch verändernden Lebensumstände in unserem Land, machen fassungslos und ängstigen uns. Wir finden es daher umso wichtiger, diesen 1. Mai auch als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhaltes zu begehen.

JETZT Mitglied werden

Wir verlängern unsere Werbeaktion

• 07.02.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Es gibt viele gute Argumente Mitglied in der IG Metall zu werden. Zum Beispiel Tarifverträge, die Einkommen und Arbeitsplätze sichern. Wir setzen uns für sichere und faire Arbeit, Gesundheitsschutz im Betrieb und gute Zukunftsperspektiven ein. Gerade erst haben wir in der Metall- und Elektroindustrie einen guten Tarifabschluss erzielt. An diese Erfolge möchten wir anknüpfen und weiterhin stark & sichtbar bleiben!

Qualifizierungsreihe

2. Auflage des "Forum Mitgliedermanagements" steht in den Startlöchern

• 11.01.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend, Arbeitskreise / Ausschüsse

Das Forum Mitgliedermanagement bietet interessierten IG Metall Mitgliedern, Vertrauensleuten und Betriebsräten eine Plattform sich mit Gewerkschaftern*innen der Region auszutauschen. Das Mitgliedermanagement ist eine kompakte Qualifizierungsreihe mit der Möglichkeit, dass Erlernte durch passende Werkzeuge und angepasste Strategien direkt im Betrieb umzusetzen. Dabei ist es uns wichtig, gewerkschaftspolitische Themen mit Leidenschaft, Spaß und Engagement in die Betriebe zu tragen. Du fühlst dich angesprochen?

Weihnachtsgrüße aus der Geschäftsstelle

40 Wunscherfüller*innen bescheren Kindern frohe Weihnachten

• 23.12.2021

2019 und 2020 haben wir bereits unsere Stern-Aktion durchgeführt. Dabei erfüllen wir bedürftigen Kindern ihre Weihnachtswünsche. In diesem Jahr haben wir von bisher 30 Sternen mit Wünschen sogar auf 40 aufgestockt.