Die IG Metall Neuwied betreut 44 Betriebe

Die IG Metall Verwaltungsstelle betreut ca. 7.000 Mitglieder und ist zuständig für die Landkreise Neuwied, teilweise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Zu dem Betreuungsbereich der Verwaltungsstelle gehören 44 Betriebe.

Stellvertretend für alle Betriebe werden hier die Betriebe genannt, die durch ihre Betriebsräte im Ortsvorstand der Verwaltungsstelle vertreten sind:

• Integral, Remagen
  • LS Boesner GmbH, Neuwied
  • ThyssenKrupp Rasselstein GmbH, Andernach
  • Rasselstein Verw. GmbH, Neuwied
  • SAG, Andernach
  • TWE Dierdorf GmbH & Co. KG, Dierdorf
  • Winkler und Dünnebier, Neuwied
  • ZF Sachs AG, Bad- Neuenahr-Ahrweiler

Meldungen zu Betrieben

Interview mit Lana Horstmann, Betriebsrätin bei thyssenkrupp Rasselstein

Eine Gewerkschafterin wechselt in die Politik

• 04.01.2021

Lana Horstmann ist eine sehr engagierte junge Frau. Seit 2006 iat aiw Mitglied in der IG Metall und übt seit vielen Jahren gewerkschaftliche Funktionen aus. Sie war JAV-Vorsitzende sowie Vorsitzende vom örtlichen Jugendausschuss, ist Beisitzerin und Revisorin im Ortsvorstand, Mitglied in der Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie im Bezirk Mitte. Seit 2014 setzt sie sich als Betriebsrätin für Arbeitnehmerrechte bei thyssenkrupp Rasselstein ein. Das Amt als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Koblenz übt sie bereits seit zehn Jahren aus. Auch politisch ist sie sehr aktiv, als Mitglied im Stadtrat sowie Vorsitzende der Neuwieder SPD. Erst vor kurzem wurde sie für den Wahlkreis 4 als SPD-Direktkandidatin nominiert.

Tarifbewegung Metall und Elektro 2021

Heute starten die Tarifverhandlungen

• 17.12.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Heute starten die Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie im Bezirk Mitte. Auch wenn wir derzeit nicht physisch zusammenstehen können zeigen die MetallerInnen in den Betrieben, dass man auch auf Abstand verbunden sein kann! #fairwandel #trmue2021 #solidarischindieoffensive

Fotoaktion Tarifbewegung M+E 2021

Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen

• 11.12.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember 2020 statt. Diese wollen wir mit einer DIGITALEN MENSCHENKETTE begleiten. Die Foto-Aktion läuft bist zum 15. Dezember 2020. Lade jetzt Dein Foto hoch: Mache ein Selfie von Dir, in der höchsten Qualität, die Dein Handy zu bieten hat.

Tarifrunde Metall und Elektro 2021

Tarifbewegung 2021 gestartet

• 26.11.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Die durch den Corona-Shutdown unterbrochene Tarifbewegung für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie ist wieder gestartet. Das Ziel: Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten, Einkommen stärken.

Wir sind für Euch da!

Zur Erreichbarkeit der IG Metall Neuwied

• 14.10.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Aufgrund der aktuellen Zahlen für den Kreis Neuwied, haben wir den direkten Publikumsverkehr in unserer Geschäftsstelle umorganisiert und begrenzen so die Sozialkontakte bestmöglich.