Die IG Metall Neuwied betreut 44 Betriebe

Die IG Metall Verwaltungsstelle betreut ca. 7.000 Mitglieder und ist zuständig für die Landkreise Neuwied, teilweise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Zu dem Betreuungsbereich der Verwaltungsstelle gehören 44 Betriebe.

Stellvertretend für alle Betriebe werden hier die Betriebe genannt, die durch ihre Betriebsräte im Ortsvorstand der Verwaltungsstelle vertreten sind:

• Integral, Remagen
  • LS Boesner GmbH, Neuwied
  • ThyssenKrupp Rasselstein GmbH, Andernach
  • Rasselstein Verw. GmbH, Neuwied
  • SAG, Andernach
  • TWE Dierdorf GmbH & Co. KG, Dierdorf
  • Winkler und Dünnebier, Neuwied
  • ZF Sachs AG, Bad- Neuenahr-Ahrweiler

Meldungen zu Betrieben

Hilfe für Hochwassergeschädigte

IG Metall Mitglieder unterstützen IG Metall Mitglieder

• 23.07.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die aktuelle, anhaltende Überschwemmungskatastrophe trifft die Menschen hart. In den betroffenen Gebieten leben und arbeiten IG Metall Mitglieder. Es ist insofern davon auszugehen, dass Mitglieder davon betroffen sind bzw. sein werden. Das teilweise existenzbedrohende Ausmaß der Katastrophe macht eine unkomplizierte, solidarische finanzielle Unterstützung erforderlich.

Metall- und Elektroindustrie

Im Juli kommt der T-Zug!

• 06.07.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Das tarifliche Zusatzgeld wurde im Rahmen der Tarifbewegung der Metall- und Elektroindustrie 2018 unter anderem durch massive ganztägige Warnstreiks im ganzen Land erkämpft. Es wird seit 2019 jährlich ausgezahlt.

Werbeaktion 2021 der IG Metall Neuwied

Mitglieder werben Mitglieder

• 01.06.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Es gibt viele gute Argumente Mitglied in der IG Metall zu werden. Zum Beispiel Tarifverträge, die Einkommen und Arbeitsplätze sichern. Wir setzen uns für sichere und faire Arbeit, Gesundheitsschutz im Betrieb und gute Zukunftsperspektiven ein. Gerade erst haben wir in der Metall- und Elektroindustrie einen guten Tarifabschluss erzielt. An diese Erfolge möchten wir anknüpfen und weiterhin stark & sichtbar bleiben!

Update aus der Geschäftsstelle

Der neue IG Metall Neuwied Shop ist ONLINE!

• 05.05.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Es ist soweit! Wir freuen uns, euch endlich unseren exklusiven IG Metall Neuwied Shop präsentieren zu können. Ab sofort könnt ihr euch eure Lieblingsprodukte, der IG Metall Neuwied, direkt nach Hause bestellen.

1. MAI 2021

Livestream des DGB am 1. Mai 2021

• 01.05.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Es wird keine Veranstaltung in Koblenz stattfinden. Wir hätten und haben es uns anders gewünscht. Gleichzeitig ist es ein Gebot der Stunde, angesichts der aktuellen Pandemiesituation ein politisches Zeichen zu setzen und die Veranstaltung abzusagen.