Meldungen zur Tarifpolitik

Heute starten die Tarifverhandlungen

• 17.12.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Heute starten die Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie im Bezirk Mitte. Auch wenn wir derzeit nicht physisch zusammenstehen können zeigen die MetallerInnen in den Betrieben, dass man auch auf Abstand verbunden sein kann! #fairwandel #trmue2021 #solidarischindieoffensive

Fotoaktion Tarifbewegung M+E 2021

Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen

• 11.12.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember 2020 statt. Diese wollen wir mit einer DIGITALEN MENSCHENKETTE begleiten. Die Foto-Aktion läuft bist zum 15. Dezember 2020. Lade jetzt Dein Foto hoch: Mache ein Selfie von Dir, in der höchsten Qualität, die Dein Handy zu bieten hat.

Tarifrunde Metall und Elektro 2021

Tarifbewegung 2021 gestartet

• 26.11.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Die durch den Corona-Shutdown unterbrochene Tarifbewegung für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie ist wieder gestartet. Das Ziel: Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten, Einkommen stärken.

Wir sind für Euch da!

Zur Erreichbarkeit der IG Metall Neuwied

• 14.10.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Aufgrund der aktuellen Zahlen für den Kreis Neuwied, haben wir den direkten Publikumsverkehr in unserer Geschäftsstelle umorganisiert und begrenzen so die Sozialkontakte bestmöglich.

IG Metall-Beschäftigtenbefragung 2020

Eine starke Stimme aus den Betrieben - verlängert bis 13.11.2020

• 01.10.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Zusammenhalten - Kurs bestimmen. Unter diesem Motto ruft die IG Metall zu ihrer bundesweiten Beschäftigtenbefragung 2020 auf. Wie steht es um deine Arbeitsbedingungen, deine Arbeitsplatzsicherheit, deine Zukunftsperspektiven? Mach mit bei unserer Beschäftigtenbefragung 2020! Mit Blick auf die nächsten Tarifrunden ebensi wie Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen, wollen wir wissen, was dir wichtig ist.