Nominiert für den Deutschen Betriebsräte-Preis am Deutschen BetriebsräteTag 2023 in Bonn

28.06.2023 | Betriebsrat von ZF Ahrweiler nominiert

Der Betriebsrat der ZF Friedrichshafen AG - Werk Ahrweiler wurde mit dem Projekt „Neustart nach Flut“ für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2023 nominiert. Das Werk in Ahrweiler mit 285 Beschäftigten wird von der IG Metall in Neuwied betreut.

Der Deutsche Betriebsräte-Preis ist die bedeutendste Auszeichnung für die erfolgreiche Arbeit von Betriebsräten in Deutschland. Er wird jährlich in Gold, Silber, Bronze sowie in drei Sonderkategorien auf dem Deutschen BetriebsräteTag vor hunderten Betriebsrät*innen im einmaligen Ambiente des Bonner Bundestages verliehen.

In diesem Jahr wurden von 76 eingereichten Projekten 12 Projekte von der 9-köpfigen Jury mit Vertretern aus Gewerkschaften, Wissenschaft und Praxis nominiert. Diese werden auf dem Deutschen BetriebsräteTag von den einreichenden Betriebsratsgremien vorgestellt. Bereits die Nominierung ist eine große Auszeichnung und Wertschätzung für die Betriebsräte.

Schirmherr des Preises, der in diesem Jahr vom 07.- 09. November auf dem 20. Deutschen BetriebsräteTag verliehen wird, ist Bundesarbeitsminister Hubertus Heil.