Wir sagen Dankeschön

IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

08.11.2023 | Jubilarehrung

Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied, dankte den Anwesenden für ihre langjährige Unterstützung „Ihr habt alle jahrzehntelang im Kampf um die Verbesserung der Einkommens-, Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Kolleginnen und Kollegen treu zu Eurer Gewerkschaft gestanden. Hinter jedem unserer Erfolge stehen Kolleginnen und Kollegen, die sich einsetzen, die mutig sind, die eine Überzeugung haben und an die gemeinsame Durchsetzungskraft glauben.

Im food hotel Neuwied wurden insgesamt 228 Jubilarinnen und Jubilare für Ihre Treue und Verbundenheit mit der IG Metall geehrt. Ausgezeichnet wurden 93 Mitglieder für 25-jährige, 58 für 40-jährige, 47 für 50-jährige, 15 für 60-jährige, 10 für 70-jährige und fünf für 75-jährige Mitgliedschaft.

Wolfgang Collet, ehemaliger Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied, beglückwünschte die Jubilarinnen und Jubilare und skizzierte in seiner Laudatio einen historischen Rückblick zu den jeweiligen Eintrittsjahren. In der nur kleinen Zeitreise durch die Eintrittsjahre der Jubilare, haben sich sehr viele positive Veränderungen in der Arbeits- und Lebenswelt der Menschen vollzogen. Dennoch: Geschichte geht nie zu Ende, sondern ist immer auch ein Auftrag zur Gestaltung einer friedlichen, demokratischen, solidarischen und gerechten Gesellschaft, insbesondere heute und für die Zukunft.

Für den musikalischen Rahmen sorgte Harald Becker. Bei gutem Essen und Plaudereien über alte Zeiten klang die Veranstaltung aus.