Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie

Beteiligung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Unser "Tarifpolitischer Arbeitskreis" der Metall- und Elektroindustrie zieht eine Zwischenbilanz der noch laufenden aktivierenden Befragung der Kolleginnen und Kollegen im Betrieb.

In den tarifgebundenen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie können die Beschäftigten sich noch bis zum 26. Mai an der Forderungsdebatte beteiligen. Alle sind aufgerufen, ihre Einschätzung zur wirtschaftlichen Lage und ihre daraus resultierende Entgeltforderung abzugeben. Ein weiteres Element der aktuellen Debatte beleuchtet den Wunsch nach mehr Arbeitszeitsouveränität und die Wahlmöglichkeiten zwischen Zeit und Geld. Die Auswertung der Befragung wird die Grundlage für die Tarifkommissionen und deren Beschluss zur Forderung der Tarifrunde sein. Die Friedenspflicht endet am 30. September 2024.

Von: sv