1. Mai 2022

GeMAInsam Zukunft gestalten

02.05.2022 | Unter diesem Motto hat der DGB Koblenz am 1. Mai zur Kundgebung am deutschen Eck aufgerufen. Diesem Aufruf sind wir gerne gefolgt und gemeinsam mit circa 100 Gewerkschafter*innen der Region, traditionell mit dem Schiff angereist.

Foto: Max Gerlach

Damit konnte der Demozug mit 400 Teilnehmer*innen zum Deutschen Eck starten. Begleitet wurden sie von der Musikgruppe Piri Piri. Angeführt wurde der Zug mit dem Transparent zum heutigen Motto, getragen von Vertretern der Politik und den Gewerkschaften.

„Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je Solidarität und Zusammenhalt zu leben, das haben wir heute in Koblenz sichtbar gemacht - mit über 600 Teilnehmer*innen am Deutschen Eck, darauf können wir stolz sein!“

so Sebastian Hebeisen, DGB Koblenz.