IG Metall Neuwied
http://www.igmetall-neuwied.de/aktuelles/meldung/gemeinsam-macht-stark-gemeinsam-in-die-zukunft/
22.01.2019, 15:01 Uhr

17. März 2018, Familienfest in der Neuwieder Innenstadt

Gemeinsam macht stark - Gemeinsam in die Zukunft!

  • 17.03.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Vor nicht einmal einem halben Jahr eröffneten die Arbeitgeber, die Firma ZF Friedrichshafen AG, den kompletten Logistikbereich und somit 350 Mitarbeiter an ein „modernes Dienstleistungsunternehmen“ weiterzuverschachern. Seitdem erfahren die Beschäftigten wirtschaftlichen Kalkül hautnah. 350 Existenzen, davon 300 Leiharbeiter, auf deren Kosten man sich jahrelang die Taschen vollgemacht hat, werden mit Füßen getreten.

Familienfest TRW

Die Betroffenen möchten sich nun, mit allem was möglich ist und mit der Unterstützung der IG Metall, zur Wehr setzen.
Hierzu haben wir alle, die sich solidarisch und interessiert zeigen möchten, zu einem Familienfest am Samstag, 17. März 2018 ab 11 Uhr auf dem Luisenplatz in Neuwied, aufgerufen.

Markus Eulenbach führte durchs Programm, Fredi Winter stattete den Metallern einen Besuch ab und auch viele Passanten legten bei Popcorn und farbigen Ostereiern einen Zwischenstopp ein.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, die trotz eisiger Kälte den Tag mit uns gestaltet haben.

Wir wünschen uns, dass die Aussage „Gemeinschaft macht Stark – Gemeinsam in die Zukunft!“ wieder die Bedeutung erlangt, die sie verdient!


Drucken Drucken