IG Metall Neuwied
http://www.igmetall-neuwied.de/aktuelles/meldung/era-infoabend-fuer-metallerinnen-und-metaller-der-wirtgen-gmbh/
04.04.2020, 00:04 Uhr

Informationen zum Entgeltrahmenabkommen

ERA - Infoabend für Metallerinnen und Metaller der Wirtgen GmbH

  • 24.01.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Die IG Metall Neuwied hat, auf Wunsch der Mitglieder der Wirtgen GmbH, zu einem Informationsabend zum Entgeltrahmenabkommen (ERA) der Metall- & Elektroindustrie eingeladen. Die Wirtgen GmbH ist nicht tarifgebunden und gehört zum John Deere Konzern, an dessen Standorten in der Regel Tarifverträge gelten. Die Kolleginnen und Kollegen informierten sich über Eingruppierungsgrundsätze und den Entgeltaufbau. Ebenso wurden die Grundsätze der Entgeltgestaltung wie Zeitentgelt und die verschiedenen Formen des Leistungsentgeltes dargelegt und diskutiert. Referent an diesem Abend war der Kollege Markus Ackermann von der TBS RLP.

Infoabend für Metaller*innen der Wirtgen GmbH