IG Metall Neuwied
http://www.igmetall-neuwied.de/aktuelles/
28.06.2017, 22:06 Uhr

Meldungen

Koblenz bleibt bunt!

Fest der Menschlichkeit und Vielfalt am 11. August 2017

  • 27.06.2017
  • Aktuelles

Bald ist es wieder an der Zeit, ein Zeichen zu setzen: Die AfD will am Freitag, 11. August 2017, in Koblenz eine Wahlveranstaltung abhalten. Ausgerechnet am Wochenende von Rhein in Flammen. Gemeinsam mit vielen Menschen, initiiert von Menschen aus der Koblenzer Queer-Community, wollen wir vor dem Forum ein "Fest der Menschlichkeit und Vielfalt" feiern!

mehr...

Podiumsdiskussion 2017

Gewerkschafter fragen bei Kandidaten nach

  • 21.06.2017
  • Aktuelles

Die IG Metall Neuwied, die IG BCE und der DGB haben am 19. Juni 2017 eine Podiumsdiskussion durchgeführt. Ziel war es den Mitgliedern und Interessierten einen Diskussionsrahmen zur Unterstützung ihrer Wahlentscheidung anzubieten. Eingeladen waren die Vertreter der politischen Parteien, die für eine zu erwartende Regierungsverantwortung in Frage kommen: Martin Diedenhofen (SPD), Erwin Rüddel (CDU), Jochen Bülow (Die Linke), Anna Neuhof (Bündnis 90/Die Grünen) und Sandra Weeser (FDP).

mehr...

Unser Motto: GEMEINSAM WEITERKOMMEN!

Mitgliederwerbung 2017

  • 14.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Für uns als IG Metall ist es wichtig immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen, um unsere Kampfkraft weiter halten und ausbauen zu können. Dies geht nur mit einer starken Gewerkschaft. Denn es gilt: GEMEINSAM WEITERKOMMEN!

mehr...

Seniorenreise 2017

Senioren der IG Metall Neuwied besuchten den "Wilden Kaiser"

  • 12.06.2017
  • Aktuelles

Die diesjährige Reise der Seniorinnen und Senioren führte nach Auffach in die Wildschönau in Österreich. Jeden Tag standen Ausflüge auf dem Programm. Die Metaller besuchten viele Sehenswürdigkeiten wie die Gramai-Alm mit Wasserfall, die Kanzelkehre mit einem spektakulären Blick ins Tal und Pertisau am Achensee mit einer Schifffahrt. Auch Zell am See und Kitzbühel wurden besucht. Von beiden Städten waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr angetan.

mehr...

IG Metall Neuwied wirft kritischen Blick ins Wahlprogramm der AfD

AfD Wahlprogramm unter der Lupe

  • 22.05.2017
  • Aktuelles

Am Montag, 22. Mai 2017 haben wir zur Veranstaltung "AfD Wahlprogramm unter der Lupe - Was fordern sie wirklich?" geladen. Die Teilnehmerzahl und das Interesse der Kolleginnen und Kollegen, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, war beeindruckend. Zu Gast war Andreas Kemper, ein Experte auf diesem Gebiet. Er ist Publizist und Soziologe, promoviert aktuell an der Universität Münster. Zudem forscht er seit einigen Jahren zur AfD und deren Akteuren.

mehr...


Drucken Drucken