Archiv der Meldungen

IG Metall Neuwied unterstützt Regionalsport

• 29.01.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Es war uns ein großes Bedürfnis, gerade in der heutigen Zeit, gemeinsam mit der „Respekt!“ Initiative ein Zeichen gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus zu setzen.

Interview mit Lana Horstmann, Betriebsrätin bei thyssenkrupp Rasselstein

Eine Gewerkschafterin wechselt in die Politik

• 04.01.2021

Lana Horstmann ist eine sehr engagierte junge Frau. Seit 2006 iat aiw Mitglied in der IG Metall und übt seit vielen Jahren gewerkschaftliche Funktionen aus. Sie war JAV-Vorsitzende sowie Vorsitzende vom örtlichen Jugendausschuss, ist Beisitzerin und Revisorin im Ortsvorstand, Mitglied in der Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie im Bezirk Mitte. Seit 2014 setzt sie sich als Betriebsrätin für Arbeitnehmerrechte bei thyssenkrupp Rasselstein ein. Das Amt als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Koblenz übt sie bereits seit zehn Jahren aus. Auch politisch ist sie sehr aktiv, als Mitglied im Stadtrat sowie Vorsitzende der Neuwieder SPD. Erst vor kurzem wurde sie für den Wahlkreis 4 als SPD-Direktkandidatin nominiert.