Jahr 2018

Veranstaltungen der IG Metall Geschäftsstelle Neuwied

12.07.2018 | Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, auch 2018 ist für die IG Metall ein Jahr voller Herausforderungen. Die intensivere Gewinnung, Bindung und Beteiligung von Mitgliedern entscheidet über die gesellschaftliche Bedeutung und die Zukunft der IG Metall. Damit wir unsere Ziele erreichen, brauchen wir die ehrenamtlichen Aktiven und die Unterstützung der Mitglieder.

Einstiegsworkshop für Betriebsräte am 05.06.2018

Daher freuen wir uns, euch zu den Veranstaltungen der Geschäftsstelle (sh. Flyer unten) einladen zu dürfen, euch Impulse zu geben, eure Bedürfnisse und Erwartungen aufzunehmen, Konzepte zu erarbeiten sowie Rat und Unterstützung zu bieten.

Eine Veranstaltung aus dieser Reihe hat bereits stattgefunden:
Für die neu- und wiedergewählten Kolleginnen und Kollegen hat die IG Metall Neuwied in Kooperation mit dem Bildungsträger "Arbeit und Leben Koblenz" einen eintägigen Einstiegsworkshop mit dem Titel "Neue Amtszeit, was nun?" durchgeführt. Inhaltlich ging es unter anderem um rechtliche Aspekte der Betriebsratsarbeit und erfolgreiches Betriebsratshandeln. Neben der Vermittlung von theoretischen Kenntnissen gab es auch Praxisbeispiele.
In verschiedenen Workshops konnten die Betriebsräte zudem ihre Erfahrungen und Kontaktdaten austauschen. Die Erfahrung zeigt, ein hohes Maß an Information sowie ein breites Netzwerk sind Bausteine für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit.

Schaut euch die verschiedenen Veranstaltungen zu den unterschiedlichen Themen an und meldet euch über die Geschäftsstelle an.
Wir legen Wert darauf - und möchten deshalb ausdrücklich dazu ermuntern!