Herbsttour der Senioren

Über's Wasser nach Braubach

09.10.2017 | Die diesjährige Schiffstour der Senioren der IG Metall Neuwied führte nach Braubach. Etwa 200 Mitglieder sind der Einladung auf's Schiff gefolgt. Nach der Begrüßung legte die "Stadt Vallendar" ab und nahm Kurs zur Loreley auf. Dort drehte der Kapitän das Schiff und legte in Braubach an.

Hier hatten die Teilnehmer zweit Stunden Zeit um sich den tollen Ort anzusehen. Sie schlenderten entlang der Stadtmauer zum Wirtshaus "Zum weissen Schwanen" mit Bauernmuseum. Schon seit 1683 gewährt es Reisenden Unterkunft und Bewirtung. Auch ein Besuch der ehemaligen Getreidemühle, welche vom Wirt restauriert wurde, war sehr lohnenswert.

Pünktlich um 17 Uhr waren alle Gäste zurück an Bord und konnten die Heimfahrt antreten. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen. Da das Wetter mitspielte konnte auch das Deck genutzt werden. Zum Abschluss der Fahrt wurde noch das Reiseziel für 2018 verkündet: In die Uckermark nach Templin geht es!

Ein toller Ausklang für die diesjährige Herbsttour.