Seniorenreise 2018

Senioren zu Gast in Uckermark

14.06.2018 | Das Ziel der diesjährigen Reise der IG Metall Senioren war die Uckermark und die Mecklenburgische Seenplatte. Quartier wurde in Templin "der Perle der Uckermark" bezogen, von dort wurden viele Tagestouren unternommen: Ein Rundgang durch die historische Altstadt, eine 5-Seen-Rundfahrt, eine Fahrt zum Nationalpark und vier Naturparks in Rheinsberg.

Seniorenreise 2018 der IG Metall Neuwied

Nach einem Spaziergang durch den wunderschönen Schlosspark ging es weiter nach Waren. Dort stärkte man sich mit leckeren Fischspezialitäten beim "Räucherkahn".
Eine Uckermark-Rundfahrt führte die Urlauber durch herrliche Wald- und Seenlandschaften. In Boitzenburg konnte das gleichnamige schloss, der einst gräfliche Marstall mit Kaffeerösterei und die Schokoladenmanufaktur besucht werden. Der letzte gemeinsam Ausflug ging nach Stettin.
Dann hieß es Abschied nehmen von der wunderschönen Landschaft. In Neuwied trennte man sich mit dem Versprechen - nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Die Reiseleiterin, Elke Stolte, versprach wieder eine schöne Reise zu organisieren.

Artikel: Silvia Vogt, Geschäftsstelle Neuwied