Die erste Reise nach Corona, organisiert und begleitet von der Vorsitzenden des Seniorenarbeitskreises Elke Stolte, führte die Seniorinnen und Senioren nach Cottbus und in den Spreewald.
Am ersten Tag machten sie eine Stadtrundfahrt in Cottbus mit anschließender Spreewaldrundfahrt. In Görlitz wurde die Altstadt besichtigt und auf der Rückfahrt ein Zwischenhalt im idyllischen Hornow bei Cottbus bei der Confiseri „Felicitas“ eingelegt. Ein Muss für Schokoladenliebhaber. Begleitet wurden beide Fahrten von der örtlichen Reiseleiterin Barbara.
Was wäre der Spreewald ohne eine Kahnfahrt auf den labyrinthartigen Wasserwegen. Von Lübbenau aus startete die Gruppe zu einer vierstündigen Bootstour mit Pause im Spreewalddorf Lehde. Am letzten Tag führte der Ausflug nach Bad Saarow an den Scharmützelsee. Kurpark und Seeufer lockten zu einem ausgedehnten Spaziergang. Weiter ging es in Richtung Neuzelle. In der Schwerzkoer Mühle gab es nach einer Führung Kaffee und Kuchen “satt“. Hier wurde auch das Foto gemacht.
Gut gelaunt und mit vielen schönen Reiseeindrücken traten die Seniorinnen und Senioren die Heimreise an.