Jetzt geht´s los!

Einleitung der Betriebsratswahl bei Wirtgen

09.11.2017 | Die IG Metall hat am 07. November, den Beschäftigten von Wirtgen, die Einladung zur Wahlversammlung persönlich vor Ort übergeben. Am 27. November 2017 wird der Wahlvorstand zur Durchführung der Betriebsratswahlen gewählt.

Die Geschäftsstelle Neuwied zu Gast bei Wirtgen in Windhagen. Foto: Anna Feuerpeil, IG Metall Neuwied

Wir wurden freundlich empfangen und haben gute Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen an den Toren geführt. Offene Kommunikation mit allen Beschäftigten und gut besuchte Informationsveranstaltungen im Vorfeld, haben eine positiven Eindruck hinterlassen. Viele haben sich bei der IG Metall für die Unterstützung bei der Betriebsratswahl bedankt.

Eine erste Betriebsratswahl bei 2000 Beschäftigten wird eine Herausforderung. Mit Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen von Wirtgen, werden wir ein stabiles Fundament für die weitere Zusammenarbeit aufbauen. Wir freuen uns darauf.

Artikel: Roland Ritz, Projektsekretär der IG Metall Neuwied