Mitgliedermanagement

Die M&M's der IG Metall Neuwied zeigen sich solidarisch mit den Streikenden bei RIVA/HES

04.09.2019 | *M&M's = Mitglieder & Management // Das Forum Mitgliedermangement wurde von Anna Feuerpeil zusammen mit Nadine Ofenloch, GEP Sekretärin im Bezirk Mitte, ins Leben gerufen. "Es soll dabei helfen, unsere Mitglieder zu aktivieren und ihnen einfache Werkzeuge an die Hand geben, mit denen sie ihre tägliche gewerkschaftliche Arbeit im Betrieb systematischer und beteiligungsorientiert ausrichten können", so Anna Feuerpeil.

Wir schicken solidarische Grüße zu RIVA/HES!!!!!

Durch die Anwendeng der im Forum Mitgliedermangement vorgestellten Tools sollen in den Betrieben Strukturen geschaffen werden, die gewährleisten, dass unsere Mitglieder regelmäßig angesprochen werden, um sie an die Organisation zu binden.

Die KickOff Veranstaltung dazu hat am 04.09.2019 stattgefunden. Dabei sind wir auch auf die aktuelle Situation bei RIVA/HES eingegangen, wo sich die Beschäftigten seit ca. 12 Wochen im Streik für einen Tarifvertrag mit besseren Löhnen befinden. Die rund 30 Teilnehmer waren beeindruckt von der Stärke und dem Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen.

Wir haben bei diesem Termin 125,00 Euro gesammelt und schicken solidarische Grüße nach Trier / Horath aus der Geschäftsstelle Neuwied!