Schraubenhersteller erneut in der Krise

Boesner wieder in der Insolvenz

31.01.2020 | Das Traditionsunternehmen LS Boesner GmbH aus Neuwied musste erneut Insolvenz anmelden. Als Insolvenzverwalter wurde Herr Jens Lieser, Fachanwalt für Insolvenzrecht aus Koblenz, bestellt.

Ziel ist es, die zum Erliegen gekommenen Kunden- und Lieferantenprozesse schnellstmöglich wieder zu aktivieren. Wichtig ist neben den betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen sicherlich auch das Vertrauen der Kunden, Lieferanten und Beschäftigten zu erhalten und weiter auszubauen.

Die letzte Februar-Woche wird entscheidend sein, inwieweit es gelingt, ein zukunftsfähiges Konzept zu erarbeiten. Die Beschäftigten schauen mit Spannung auf diese entscheidende Phase.

Die IG Metall Geschäftsstelle Neuwied steht allen Mitgliedern beratend zur Seite.