Experten für Mitbestimmung und gute Arbeit

Betriebsräte sind gewählt

05.07.2018 | Die "planmäßigen" Betriebsratswahlen wurden am 31. Mai 2018 abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an alle neu- oder wiedergewählten Betriebsräte. Das Team der Geschäftsstelle Neuwied freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Betriebsratswahlen erfolgreich durchgeführt

Im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Neuwied fand in 40 Betrieben eine Betriebsratswahl statt. Bei Redaktionsschluss lag von einigen Betrieben noch keine Meldung vor. Erkennbar ist jedoch, dass die Zahl der Mandate bestätigt oder ausgebaut werden konnte. Zwischenstand: Von 27 Betrieben liegt eine Meldung vor. 77 % der gewählten Betriebsräte sind Mitglied der IG Metall.

Neben vielen erfahrenen Betriebsräten übernehmen auch einige Neueinsteiger in den nächsten vier Jahren die Verpflichtung zur Interessenvertretung. Dies ist eine große Verantwortung, die viele Rechte und Pflichten mit sich bringt.

Nur mir einer starken IG Metall und engagierten Betriebsräten werden Tarifverträge, gute Arbeitsbedingungen und Arbeitnehmerrechte zur betrieblichen Realität.

Jetzt heißt es für alle Betriebsräte: durchstarten.
Wer dabei Hilfe und Unterstützung benötigt, kann sich gerne an unsere Geschäftsstelle wenden.