Weihnachtsgrüße aus der Geschäftsstelle

40 Wunscherfüller*innen bescheren Kindern frohe Weihnachten

23.12.2021 | 2019 und 2020 haben wir bereits unsere Stern-Aktion durchgeführt. Dabei erfüllen wir bedürftigen Kindern ihre Weihnachtswünsche. In diesem Jahr haben wir von bisher 30 Sternen mit Wünschen sogar auf 40 aufgestockt.

Der Aufpasser für die Geschenke...

Wir bedanken uns für eure Unterstützung!!!

40 Geschenke für bedürftige Kinder, das ist großartig.

Mittlerweile ist uns dieses Projekt zu einer richtigen Herzenssache geworden und quasi schon eine kleine Tradition der Geschäftsstelle Neuwied. Daher möchten wir uns nochmal bei allen Delegierten und Wunscherfüller*innen bedanken. Ihr habt diese Aktion wieder großzügig unterstützt und so konnten wir am vergangenen Montag 40 Kinder der Tafel Neuwied glücklich machen. Aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen konnten wir bei der Geschenkübergabe leider nicht dabei sein. Wir sind uns aber sicher, dass viele strahlende Kinderaugen zu sehen waren.

Ebenso möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns nochmal herzlich für die Spenden im Rahmen der Flutkatastrophe zu bedanken! Die dabei gesammelten Spenden in Höhe von insgesamt 28.376,60 Euro wurden inzwischen auf die betroffenen Mitglieder aufgeteilt und überwiesen. Zusammen mit der Auszahlung der Notlagenunterstützung der IG Metall und den Spendengeldern von dem Verein Gewerkschaften helfen e.V. konnten wir so zumindest einen Teil für die Menschen beitragen.

Nun wünschen wir euch wunderschöne Festtage im Kreise eurer Familien. Hoffnung, Zuversicht und vorallem Gesundheit für das neue Jahr!

Die Geschäftsstelle Neuwied verabschiedet sich heute um 12.30 Uhr in den Weihnachtsurlaub. Wir sehen uns daher erst am 3. Januar 2022 wieder.

Bis dahin, Glück auf!

Das Team aus Neuwied