04.04.2020, 01:04 Uhr

Zur Erreichbarkeit der IG Metall Neuwied

• 17.04.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Die Corona-Krise hat mittlerweile erhebliche Auswirkungen auf unseren Alltag und somit auch auf unser Arbeitsleben. Eine genaue Prognose, wie sich dies weiterentwickelt, ist derzeit leider nicht möglich, aber eines ist klar:

Die IG Metall fordert auf

Soziale Verantwortung zeigen - Kurzarbeitergeld aufstocken

• 26.03.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Bei der Bewältigung der Corona-Pandemie sind soziale Schieflagen zu verhindern, daher muss das Kurzarbeitergeld dringend aufgestockt werden. Werksschließungen, geschlossene Büros, geschlossene Gastronomiebetriebe oder Hotels bedeuten für die Beschäftigten Einkommensverluste von bis zu 40 Prozent des Haushaltseinkommens.

Tarifinfo

Geschichte wird gemacht - es geht voran

• 03.02.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Neue Tarifinfo zu ArcelorMittal.

Schraubenhersteller erneut in der Krise

Boesner wieder in der Insolvenz

• 31.01.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Das Traditionsunternehmen LS Boesner GmbH aus Neuwied musste erneut Insolvenz anmelden. Als Insolvenzverwalter wurde Herr Jens Lieser, Fachanwalt für Insolvenzrecht aus Koblenz, bestellt.

Stahl-Beschäftigte und IG Metall fordern Zukunftsinvestitionen und Sicherheit

Kundgebung bei thyssenkrupp Steel

• 03.12.2019
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

In Duisburg haben gestern 6.000 Menschen für ein Zukunftskonzept für den Stahlbereich des thyssenkrupp-Konzerns demonstriert. Darunter rund 400 Mitarbeiter des Andernacher Rasselstein-Werks, die die Großdemo vor der thyssenkrupp-Zentrale begleitet haben. Sie sorgen sich um ihre Jobs.