10.12.2018, 01:12 Uhr

Klares Voting für den Ergänzungstarifvertrag

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Für die thyssenkrupp Rasselstein GmbH in Andernach wurden mit Arbeitgeber, Betriebsrat und der IG Metall Verhandlungen zur Umsetzung des Tarifabschlusses der Metall- und Elektroindustrie von 2018 geführt.

GUTE LEUTE GESUCHT

Information über aktuelle Stellenangebote für Auszubildende

• 15.08.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Wir informieren über aktuelle Stellenangebote aus unseren tarifgebundenen Unternehmen. Hier Firma: SPIE SAG GmbH, weitere Ausschreibungen folgen.

Jahr 2018

Veranstaltungen der IG Metall Geschäftsstelle Neuwied

• 12.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, auch 2018 ist für die IG Metall ein Jahr voller Herausforderungen. Die intensivere Gewinnung, Bindung und Beteiligung von Mitgliedern entscheidet über die gesellschaftliche Bedeutung und die Zukunft der IG Metall. Damit wir unsere Ziele erreichen, brauchen wir die ehrenamtlichen Aktiven und die Unterstützung der Mitglieder.

Experten für Mitbestimmung und gute Arbeit

Betriebsräte sind gewählt

• 05.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Die "planmäßigen" Betriebsratswahlen wurden am 31. Mai 2018 abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an alle neu- oder wiedergewählten Betriebsräte. Das Team der Geschäftsstelle Neuwied freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Großer Erfolg für Leiharbeitnehmer

Übernahme von 186 Leiharbeitnehmern in Festanstellung bei TRW ZF

• 09.05.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

In den vergangenen Wochen haben wir bereits über den Konflikt bei der Firma TRW ZF in Neuwied berichtet. Das Unternehmen plante den kompletten Logistikbereich an ein externes Dienstleistungsunternehmen auszulagern.