22.02.2019, 01:02 Uhr

Die IG Metall Neuwied betreut 44 Betriebe

Der im März 2016 gewählte Ortsvorstand der IG Metall Neuwied

Die IG Metall Verwaltungsstelle betreut ca. 7.000 Mitglieder und ist zuständig für die Landkreise Neuwied, teilweise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Zu dem Betreuungsbereich der Verwaltungsstelle gehören 44 Betriebe.

Stellvertretend für alle Betriebe werden hier die Betriebe genannt, die durch ihre Betriebsräte im Ortsvorstand der Verwaltungsstelle vertreten sind:

• Integral, Remagen
  • LS Boesner GmbH, Neuwied
  • ThyssenKrupp Rasselstein GmbH, Andernach
  • Rasselstein Verw. GmbH, Neuwied
  • SAG, Andernach
  • TWE Dierdorf GmbH & Co. KG, Dierdorf
  • Winkler und Dünnebier, Neuwied
  • ZF Sachs AG, Bad- Neuenahr-Ahrweiler

Meldungen zu Betrieben

IG Metall bilanziert positive Mitgliederentwicklung

IG Metall Neuwied - Stark ins neue Jahr!

• 21.01.2019

Der IG Metall-Bezirk Mitte, der die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Thüringen umfasst, freut sich über eine Mitgliederzahl von 316.599. Im Jahr 2018 sind knapp 18.500 Beschäftigte und Auszubildende Mitglied der IG Metall geworden, gegenüber 2017 hat sich die Zahl der Eintritte um über 2.000 gesteigert.

Wahlen 2018

Schulung der Wahlvorstände

• 01.10.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend, SBV

Die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie der Schwerbehindertenvertretung rückt immer näher.

Tarifergebnis 2018

Klares Voting für den Ergänzungstarifvertrag

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Für die thyssenkrupp Rasselstein GmbH in Andernach wurden mit Arbeitgeber, Betriebsrat und der IG Metall Verhandlungen zur Umsetzung des Tarifabschlusses der Metall- und Elektroindustrie von 2018 geführt.

GUTE LEUTE GESUCHT

Information über aktuelle Stellenangebote für Auszubildende

• 15.08.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Jugend

Wir informieren über aktuelle Stellenangebote aus unseren tarifgebundenen Unternehmen. Hier Firma: SPIE SAG GmbH, weitere Ausschreibungen folgen.

Jahr 2018

Veranstaltungen der IG Metall Geschäftsstelle Neuwied

• 12.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, auch 2018 ist für die IG Metall ein Jahr voller Herausforderungen. Die intensivere Gewinnung, Bindung und Beteiligung von Mitgliedern entscheidet über die gesellschaftliche Bedeutung und die Zukunft der IG Metall. Damit wir unsere Ziele erreichen, brauchen wir die ehrenamtlichen Aktiven und die Unterstützung der Mitglieder.