18.10.2017, 20:10 Uhr

Die IG Metall Neuwied betreut 44 Betriebe

Der im März 2016 gewählte Ortsvorstand der IG Metall Neuwied

Die IG Metall Verwaltungsstelle betreut ca. 7.000 Mitglieder und ist zuständig für die Landkreise Neuwied, teilweise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Zu dem Betreuungsbereich der Verwaltungsstelle gehören 44 Betriebe.

Stellvertretend für alle Betriebe werden hier die Betriebe genannt, die durch ihre Betriebsräte im Ortsvorstand der Verwaltungsstelle vertreten sind:

• Integral, Remagen
  • LS Boesner GmbH, Neuwied
  • ThyssenKrupp Rasselstein GmbH, Andernach
  • Rasselstein Verw. GmbH, Neuwied
  • SAG, Andernach
  • TWE Dierdorf GmbH & Co. KG, Dierdorf
  • Winkler und Dünnebier, Neuwied
  • ZF Sachs AG, Bad- Neuenahr-Ahrweiler

Meldungen zu Betrieben

Die Befragung 2017

Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck

• 12.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

IG Metall Neuwied spendet 1.893,66 Euro an verschiedene Organisationen Die IG Metall Neuwied hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 1.893,66 Euro an verschiedene Organisationen gespendet. Die Summe von 843,66 Euro ging an den Koblenzer Hospizverein für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz. Der deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Neuwied e.V. hat 650,00 Euro erhalten. Die Spende wird für verschiedene Ferienprojekte des Regenbogenhauses verwendet. Außerdem gingen je 200,00 Euro an die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft in Neuwied und den Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter, Kontaktstelle Mayen und Umgebung.

Gute Ausbildung ist kein Zufall! - Gute Ausbildung bestimmt dein Leben!

Betriebscheck der IG Metall Jugend Neuwied - 1

• 16.08.2017
  • Aktuelles, Jugend, Betriebe

Für interessierte Auszubildende - Start up 2018 Die IG Metall Jugend Neuwied stellt passend zum Thema Ausbildungsstart ihre Betriebe vor. Worauf kommt es bei einer guten Ausbildung an? Welche Ausbildungsberufe passen zu mir und wo kann ich was lernen? Warum ist es wichtig eine Jugend- und Auszubildendenvertretung und eine Gewerkschaft hinter sich zu haben? Diese Fragen und mehr werden Euch in den folgenden Artikeln unserer BETRIEBSCHECK - Reihe beantwortet. Bleibt also dran, los geht's mit dem Betriebscheck der thyssenkrupp Rasselstein GmbH...

Unser Motto: GEMEINSAM WEITERKOMMEN!

Mitgliederwerbung 2017

• 14.06.2017

Für uns als IG Metall ist es wichtig immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen, um unsere Kampfkraft weiter halten und ausbauen zu können. Dies geht nur mit einer starken Gewerkschaft. Denn es gilt: GEMEINSAM WEITERKOMMEN!

IG Metall Roadshow "Ein Herz aus Stahl"

Betriebsversammlung bei thyssenkrupp Rasselstein

• 12.05.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Am 12. Mai 2017 fand eine Betriebsversammlung für die Beschäftigten von thyssenkrupp Rasselstein statt. Ein echter Hingucker in der großen Werkshalle waren nicht nur die 1000 Mitarbeiter, die die Versammlung besucht haben, sondern auch unser Mobil der Roadshow.

600 Rasselsteiner demonstrieren gegen Sparkurs

Protest bei ThyssenKrupp in Duisburg: Was die Stahlbeschäftigten jetzt fordern

• 03.05.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

03.05.2017 | Die Beschäftigten bei thyssenkrupp Steel Europe sind sauer: Sie fordern endlich Klarheit über die Zukunft ihrer Standorte und ein Ende der Fusionspläne mit Tata. Seit Monaten hängen die Beschäftigten der thyssenkrupp-Stahlsparte in der Luft: Wie geht es weiter mit ihren Standorten? Was ist mit der drohenden Fusion mit dem Konkurrenten Tata Steel? Sind Arbeitsplätze in Gefahr? All diese Fragen hat der thyssenkrupp-Vorstand bislang nicht beantwortet. Obwohl der Betriebsrat und die Belegschaft seit langem darauf drängen. Vor dem Tor 9 am Werk Duisburg-Hüttenheim haben die Beschäftigten heute gegen die Ungewissheit protestiert. 7500 Stahlkocher forderten endlich Klarheit über den weiteren Kurs des Unternehmens. So lief der Aktionstag in Duisburg.