21.10.2019, 01:10 Uhr

Die IG Metall Neuwied betreut 44 Betriebe

Der im März 2016 gewählte Ortsvorstand der IG Metall Neuwied

Die IG Metall Verwaltungsstelle betreut ca. 7.000 Mitglieder und ist zuständig für die Landkreise Neuwied, teilweise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Zu dem Betreuungsbereich der Verwaltungsstelle gehören 44 Betriebe.

Stellvertretend für alle Betriebe werden hier die Betriebe genannt, die durch ihre Betriebsräte im Ortsvorstand der Verwaltungsstelle vertreten sind:

• Integral, Remagen
  • LS Boesner GmbH, Neuwied
  • ThyssenKrupp Rasselstein GmbH, Andernach
  • Rasselstein Verw. GmbH, Neuwied
  • SAG, Andernach
  • TWE Dierdorf GmbH & Co. KG, Dierdorf
  • Winkler und Dünnebier, Neuwied
  • ZF Sachs AG, Bad- Neuenahr-Ahrweiler

Meldungen zu Betrieben

Jubilarehrung 2019

Für viele Jahre Gewerkschaftstreue geehrt

• 18.10.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

„Es ist eine gute und schöne Tradition der IG Metall, dass wir jedes Jahr die Kolleginnen und Kollegen ehren, die 25, 40 oder 50 Jahre – und sechs oder sogar sieben Jahrzehnte der IG Metall in Treue und Solidarität verbunden sind,“ eröffnete Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied die Jubilarehrung im foodhotel in Neuwied am 18. Oktober 2019.

MehrWert mit Tarif - für Arcelor

Es geht um die Wurst

• 13.09.2019
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Die Kolleginnen und Kollegen bei AMAP (ArcelorMittal Auto Processing GmbH) wollen bessere Arbeitsbedingungen. Wie sie das erreichen können? Natürlich mit einem Traifvertrag.

Mitgliedermanagement

Die M&M's der IG Metall Neuwied zeigen sich solidarisch mit den Streikenden bei RIVA/HES

• 04.09.2019

*M&M's = Mitglieder & Management // Das Forum Mitgliedermangement wurde von Anna Feuerpeil zusammen mit Nadine Ofenloch, GEP Sekretärin im Bezirk Mitte, ins Leben gerufen. "Es soll dabei helfen, unsere Mitglieder zu aktivieren und ihnen einfach Werkzeuge an die Hand geben, mit denen sie ihre tägliche gewerkschaftliche Arbeit im Betrieb systematischer und beteiligungsorientiert ausrichten können", so Anna Feuerpeil.

Respekt! Kein Platz für Rassismus

Wir beteiligen uns am längsten antirassistischen Banner

• 19.07.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Am Freitag, 12. Juli 2019 hat die IG Metall Neuwied 39 bemalte Banner-Kunstwerke bei der Kampagne eingereicht. Wir sind schwer beeindruckt, mit wieviel Herzblut diese Banner von unseren Beschäftigten, der Jugend aus den Betrieben und unseren Mitgliedern gestaltet wurden.

#fairwandel

Über 50.000 setzen Zeichen für eine gerechte Transformation

• 29.06.2019

Mehr als 50.000 Menschen haben am Samstag, 29. Juni 2019, bei der #FairWandel-Kundgebung der IG Metall im Berliner Regierungsvirtel demonstriert. Ihre Forderung: Aus technischem Fortschritt muss sozialer und ökologischer Fortschritt für alle werden.