16.08.2018, 03:08 Uhr

Die IG Metall Neuwied betreut 44 Betriebe

Der im März 2016 gewählte Ortsvorstand der IG Metall Neuwied

Die IG Metall Verwaltungsstelle betreut ca. 7.000 Mitglieder und ist zuständig für die Landkreise Neuwied, teilweise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Zu dem Betreuungsbereich der Verwaltungsstelle gehören 44 Betriebe.

Stellvertretend für alle Betriebe werden hier die Betriebe genannt, die durch ihre Betriebsräte im Ortsvorstand der Verwaltungsstelle vertreten sind:

• Integral, Remagen
  • LS Boesner GmbH, Neuwied
  • ThyssenKrupp Rasselstein GmbH, Andernach
  • Rasselstein Verw. GmbH, Neuwied
  • SAG, Andernach
  • TWE Dierdorf GmbH & Co. KG, Dierdorf
  • Winkler und Dünnebier, Neuwied
  • ZF Sachs AG, Bad- Neuenahr-Ahrweiler

Meldungen zu Betrieben

Esther Bejarano meets Microphone Mafia

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Arbeitskreise / Ausschüsse

Lesung und Konzert der KZ-Überlebenden am 3. September 2018 um 19 Uhr in der vhs Neuwied. Kontakt und Anmeldung: DGB-Tegionsgeschäftsstelle Koblenz Tel: 0261 303060 // Koblenz@dgb.de

Jahr 2018

Veranstaltungen der IG Metall Geschäftsstelle Neuwied

• 12.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, auch 2018 ist für die IG Metall ein Jahr voller Herausforderungen. Die intensivere Gewinnung, Bindung und Beteiligung von Mitgliedern entscheidet über die gesellschaftliche Bedeutung und die Zukunft der IG Metall. Damit wir unsere Ziele erreichen, brauchen wir die ehrenamtlichen Aktiven und die Unterstützung der Mitglieder.

Experten für Mitbestimmung und gute Arbeit

Betriebsräte sind gewählt

• 05.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Die "planmäßigen" Betriebsratswahlen wurden am 31. Mai 2018 abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an alle neu- oder wiedergewählten Betriebsräte. Das Team der Geschäftsstelle Neuwied freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Delegiertenversammlung

Neuwahl Ortsvorstandsmitglieder

• 18.06.2018

Auf der Delegiertenversammlung am 18. Juni 2018 haben die Delegierten der IG Metall Neuwied zwei neue Kandidaten in den Ortsvorstand gewählt.

Betriebsratsarbeit

Betriebsrat der Wirtgen GmbH lernt Grundlagen der Betriebsratsarbeit

• 30.05.2018

Nachdem die Wirtgen GmbH in Windhagen das erste Mal in der Firmengeschichte einen Betriebsrat gewählt hat, fand in den ersten beiden Maiwochen die Qualifizierung durch die IG Metall Neuwied statt.