26.04.2019, 09:04 Uhr

Wir arbeiten momentan an dieser Seite

Copyright Vermerk: Rawpixel.com/Fotolia

In Kürze findet Ihr hier alles rund um die Arbeitskreise und Ausschüsse der IG Metall Neuwied.

Meldungen zu Arbeitskreisen / Ausschüssen

Die IG Metall Neuwied informiert

Gewerkschaftstag 2019

• 13.03.2019
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend, Arbeitskreise / Ausschüsse

Vom 06. bis 12. Oktober treffen sich die IG Metall-Delegierten zum 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag in Nürnberg. Aber was ist ein Gewerkschaftstag? Wer sind diese Delegierten? Und was machen sie fast eine Woche auf so einem Gewerkschaftstag? Wir geben Dir Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das "Parlament".

Jubilarehrung 2018

IG Metall Neuwied ehrt langjährige Mitglieder

• 12.10.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die IG Metall Neuwied ehrte in einer Feierstunde am 12. Oktober im foodhotel in Neuwied langjährige Mitglieder. Insgesamt wurden 212 Jubilare für Ihre Treue und Verbundenheit mit der IG Metall geehrt.

Wahlen 2018

Schulung der Wahlvorstände

• 01.10.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend, SBV

Die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie der Schwerbehindertenvertretung rückt immer näher.

Rentenerhöhung ab 1. Juli 2018

• 01.07.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die Rentenwertbestimmungsverordnung legt jedes Jahr zum 1. Juli neue Rentenwerte fest. Die Verordnungsermächtigung für die neuen Rentenwerte der Bundesregierung ergibt sich aus § 69 Abs. 1 des 6. Sozialgesetzbuches (Rentenrecht).

Seniorenreise 2018

Senioren zu Gast in Uckermark

• 14.06.2018
  • Aktuelles, Senioren

Das Ziel der diesjährigen Reise der IG Metall Senioren war die Uckermark und die Mecklenburgische Seenplatte. Quartier wurde in Templin "der Perle der Uckermark" bezogen, von dort wurden viele Tagestouren unternommen: Ein Rundgang durch die historische Altstadt, eine 5-Seen-Rundfahrt, eine Fahrt zum Nationalpark und vier Naturparks in Rheinsberg.