IG Metall Neuwied
http://www.igmetall-neuwied.de/aktuelles/seite/3/
18.12.2017, 21:12 Uhr

Meldungen

Die Befragung 2017

Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck

  • 12.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

IG Metall Neuwied spendet 1.893,66 Euro an verschiedene Organisationen Die IG Metall Neuwied hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 1.893,66 Euro an verschiedene Organisationen gespendet. Die Summe von 843,66 Euro ging an den Koblenzer Hospizverein für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz. Der deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Neuwied e.V. hat 650,00 Euro erhalten. Die Spende wird für verschiedene Ferienprojekte des Regenbogenhauses verwendet. Außerdem gingen je 200,00 Euro an die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft in Neuwied und den Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter, Kontaktstelle Mayen und Umgebung.

mehr...

Stahlindustrie

„Herz aus Stahl“ und gute Nerven

  • 12.09.2017
  • Aktuelles

25. 8. 2017 Ι Deutschlands Stahlwerker brauchen gute Nerven. Seit eineinhalb Jahren engagieren sie sich mit ihrem Logo „Herz aus Stahl“ für faire Wettbewerbsbedingungen in Europa - und erleben eine endlose Hängepartie. 85 000 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Jetzt waren vier Betriebsräte im Kanzleramt. Den Bericht der IG Metall findest Du mit Klick auf "Mehr"...

mehr...

Gute Ausbildung ist kein Zufall! - Gute Ausbildung bestimmt dein Leben!

Betriebscheck der IG Metall Jugend Neuwied - 1

  • 16.08.2017
  • Aktuelles, Jugend, Betriebe

Für interessierte Auszubildende - Start up 2018 Die IG Metall Jugend Neuwied stellt passend zum Thema Ausbildungsstart ihre Betriebe vor. Worauf kommt es bei einer guten Ausbildung an? Welche Ausbildungsberufe passen zu mir und wo kann ich was lernen? Warum ist es wichtig eine Jugend- und Auszubildendenvertretung und eine Gewerkschaft hinter sich zu haben? Diese Fragen und mehr werden Euch in den folgenden Artikeln unserer BETRIEBSCHECK - Reihe beantwortet. Bleibt also dran, los geht's mit dem Betriebscheck der thyssenkrupp Rasselstein GmbH...

mehr...

Podiumsdiskussion 2017

Gewerkschafter fragen bei Kandidaten nach

  • 21.06.2017
  • Aktuelles

Die IG Metall Neuwied, die IG BCE und der DGB haben am 19. Juni 2017 eine Podiumsdiskussion durchgeführt. Ziel war es den Mitgliedern und Interessierten einen Diskussionsrahmen zur Unterstützung ihrer Wahlentscheidung anzubieten. Eingeladen waren die Vertreter der politischen Parteien, die für eine zu erwartende Regierungsverantwortung in Frage kommen: Martin Diedenhofen (SPD), Erwin Rüddel (CDU), Jochen Bülow (Die Linke), Anna Neuhof (Bündnis 90/Die Grünen) und Sandra Weeser (FDP).

mehr...

Unser Motto: GEMEINSAM WEITERKOMMEN!

Mitgliederwerbung 2017

  • 14.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Für uns als IG Metall ist es wichtig immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen, um unsere Kampfkraft weiter halten und ausbauen zu können. Dies geht nur mit einer starken Gewerkschaft. Denn es gilt: GEMEINSAM WEITERKOMMEN!

mehr...


Drucken Drucken