22.01.2019, 05:01 Uhr

Archiv der Meldungen

IG Metall bilanziert positive Mitgliederentwicklung

IG Metall Neuwied - Stark ins neue Jahr!

• 21.01.2019

Der IG Metall-Bezirk Mitte, der die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Thüringen umfasst, freut sich über eine Mitgliederzahl von 316.599. Im Jahr 2018 sind knapp 18.500 Beschäftigte und Auszubildende Mitglied der IG Metall geworden, gegenüber 2017 hat sich die Zahl der Eintritte um über 2.000 gesteigert.

Service für IG Metall-Mitglieder

Thema: metallBIKE

• 06.11.2018
  • Aktuelles

Die IGM-Service GmbH bietet jede Menge Angebote nur für Mitglieder der IG Metall und deren Angehörige. Über die Satzungsleistungen der IG Metall hinaus bieten die IGM-Service GmbH zahlreiche zusätzliche Leistungen, sowohl bei bundesweiten Kooperationspartnern als auch bei regionalen Anbietern vor Ort

Jubilarehrung 2018

IG Metall Neuwied ehrt langjährige Mitglieder

• 12.10.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die IG Metall Neuwied ehrte in einer Feierstunde am 12. Oktober im foodhotel in Neuwied langjährige Mitglieder. Insgesamt wurden 212 Jubilare für Ihre Treue und Verbundenheit mit der IG Metall geehrt.

Wahlen 2018

Schulung der Wahlvorstände

• 01.10.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend, SBV

Die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie der Schwerbehindertenvertretung rückt immer näher.

Als Mitglied hat man's besser

Service für IG Metall-Mitglieder

• 12.09.2018
  • Aktuelles

Tarifergebnis 2018

Klares Voting für den Ergänzungstarifvertrag

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Für die thyssenkrupp Rasselstein GmbH in Andernach wurden mit Arbeitgeber, Betriebsrat und der IG Metall Verhandlungen zur Umsetzung des Tarifabschlusses der Metall- und Elektroindustrie von 2018 geführt.