Großer Erfolg für Leiharbeitnehmer

Übernahme von 186 Leiharbeitnehmern in Festanstellung bei TRW ZF

09.05.2018 | In den vergangenen Wochen haben wir bereits über den Konflikt bei der Firma TRW ZF in Neuwied berichtet. Das Unternehmen plante den kompletten Logistikbereich an ein externes Dienstleistungsunternehmen auszulagern.

Großer Erfolg für Leiharbeitnehmer

Hier geht's zum Artikel unserer Aktion in der Neuwieder Innenstadt:
<link aktuelles meldung gemeinsam-macht-stark-gemeinsam-in-die-zukunft>www.igmetall-neuwied.de/aktuelles/meldung/gemeinsam-macht-stark-gemeinsam-in-die-zukunft/

Nun ist es uns gelungen, mit dem Arbeitgeber eine interne tarifvertragliche Lösung zu finden, die sich weitestgehend an den Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie orientiert. Bis zum 01.07.2018 werden insgesamt 186 Leiharbeitnehmer unbefristet bei TRW ZF in Neuwied übernommen. Ein Outsourcing von über 300 Beschäftigten konnte verhindert werden!

Ein großartiges Ergebnis!
Das bestätigten auch die Mitglieder, bei der Mitgliederversammlung am 28.04.2018, eindrucksvoll. Sie stimmten einstimmig für diese Lösung und bedankten sich beim Betriebsrat und der IG Metall Neuwied für die tolle Unterstützung und die hervorragende Arbeit. Ein Dankeschön schicken wir ebenfalls an die TBS gGmbH Rheinland-Pfalz in Mainz, für die tatkräftige und kompetente Unterstützung.