IGM Service

Rentenberatung - Kompetent und kostenlos

17.04.2018 | Die zahlreichen, ehrenamtlichen Versichertenberaterinnen und Versichertenberater beantworten alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Sie kümmern sich auch nach Feierabend um die Anliegen, nehmen Anträge auf und lassen bei dem zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen.

Sie sind die Helfer in unmittelbarer Nachbarschaft. Versichertenberater sind keine Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung - aber selbst dort Mitglied. Sie kennen die Probleme der Versicherten ganz genau und werden für die Beantwortung aller Fragen regelmäßig geschult.

Auf Vorschlag der IG Metall Neuwied wurden Alexandra Bohnert, Betriebsrätin, für den Bereich Neuwied und Wilfried Stenz, Betriebsratsvorsitzender, für den Bereich Cochem-Zell, benannt. Beide arbeiten bei der thyssenkrupp Rasselstein GmbH in Andernach. Für den Bereich Remagen ist bereits seit vielen Jahren der Kollege Helmut Niedzwetzki tätig.

Die Kontaktdaten der Rentenberater findet man auf unserer Homepage unter der Rubrik IGM Service -> Rentenberatung.

Wir bedanken uns bei beiden für die Bereitschaft, dieses Ehrenamt zu übernehmen.