IG Metall Neuwied
http://www.igmetall-neuwied.de/aktuelles/meldung/fuer-viele-jahre-gewerkschaftstreue-geehrt/
17.11.2019, 13:11 Uhr

Jubilarehrung 2019

Für viele Jahre Gewerkschaftstreue geehrt

  • 18.10.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

„Es ist eine gute und schöne Tradition der IG Metall, dass wir jedes Jahr die Kolleginnen und Kollegen ehren, die 25, 40 oder 50 Jahre – und sechs oder sogar sieben Jahrzehnte der IG Metall in Treue und Solidarität verbunden sind,“ eröffnete Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied die Jubilarehrung im foodhotel in Neuwied am 18. Oktober 2019.

Gruppenfoto aller anwesenen Jubilarinnen und Jubilare 2019 Foto: Anna Feuerpeil

Gruppenfoto der Jubilare mit 70-jähriger Mitgliedschaft Foto: Anna Feuerpeil

Insgesamt wurden 297 Jubilare für Ihre Treue und Verbundenheit mit der IG Metall geehrt. Ausgezeichnet wurden 92 Mitglieder für 25-jährige, 133 für 40-jährige, 50 für 50-jährige, 16 für 60-jährige und 6 für 70-jährige Mitgliedschaft.  

Im Rahmen der gut besuchten Veranstaltung wurden unsere Mitglieder für ihre jahrelange Gewerkschaftstreue geehrt. Zwischen den Glückwünschen gab Wolfgang Collet, ehemaliger Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied, immer wieder einen historischen Rückblick zu den jeweiligen Eintrittsjahren der Jubilarinnen und Jubilare und betonte in seiner Festrede: „Stets aus der Geschichte zu lernen und nie aufzuhören an einer solidarischen, humanen und gerechten Gesellschaft zu bauen".  

Bei gutem Essen, stimmungsvoller Musik (durch Becker&Becker) und Plaudereien über die alten Zeiten wurde der gemeinsame Abend zu einem vollen Erfolg.  

Die IG Metall Neuwied gratuliert allen Jubilarinnen und Jubilaren. Sie setzen mit ihrer Treue zur Gewerkschaft ein starkes Zeichen für unsere demokratischen Werte sowie für den kollegialen und gesellschaftlichen Zusammenhalt.