Start in die Mitbestimmung

Erste Quali für den ersten Betriebsrat bei ArcelorMittal

15.02.2019 | Von Mittwoch bis Freitag war der neu gewählte Betriebsrat von ArcelorMittal zur Qualifikation bei der IG Metall Neuwied zu Gast. Roland Ritz, der Projektsekretär der Geschäftsstelle, hat die Grundlagenschulung extra organisiert und durchgeführt.

Erste Quali für den ersten Betriebsrat bei Arcelor

Für Arcelor's neu gewählten Betriebsrat steht fest: "Ohne Weiterbildung kann man den Job nicht machen. Das Angebot der IG Metall Neuwied, extra für uns eine betriebsverfassungsrechtliche Grundlagenschulung anzubieten, haben wir gerne angenommen."

"Gerade in der Anfangsphase, nach der Gründung eines Betriebsrates, laufen unzählige Themen gleichzeitig auf", so Roland Ritz. "Das alleine ist eine große Herausforderung und verlangt einen immensen Kraftaufwand. Weiterbildung ist der Schlüssel zum Erfolg für Betriebsräte."

Die IG Metall Neuwied wünscht den Betriebsräten der ArcelorMittal Auto Processing GmbH viel Spaß und Erfolg in ihrer neuen Aufgabe!

Habt auch Ihr Fragen rund um die Betriebsratsarbeit?
Dann meldet Euch gerne in unserer Geschäftsstelle.