Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Dritte Verhandlung der Mittelgruppe am 18.01.2018

18.01.2018 | Zwei Verhandlungsrunden sind seitens der Arbeitgeber gescheitert. Obwohl es den Unternehmen wirtschaftlich blendend geht, sind sie nicht bereit die Beschäftigten fair daran zu beteiligen. Unsere Forderung nach einer Entgelterhöhung von 6% und einer Laufzeit von 12 Monaten lehnen sie ab.

MITEINANDER FÜR MORGEN am 18. Januar 2018 bei der dritten Verhandlungsrunde für den Bezirk Mitte

Zu unserer Forderung auf einen Rechtsanspruch auf die zeitweise Verkürzung der wöchentlichen Arbeitszeit auf bis zu 28 Stunden/Woche und teilweisen Entgeltausgleich in bestimmten familiären Lebensphasen, ebenso bei Schichtarbeit und anderen belasteten Arbeitszeiten laufen die Arbeitgeberverbände geradezu Sturm.

Seit dem 1. Januar verleiht die IG Metall mit bundesweiten Warnstreiks diesen Forderungen Nachdruck. Die Warnstreiks unserer Geschäftsstelle kannst Du hier verfolgen.

Am Donnerstag, 18. Januar 2018 findet die dritte Verhandlungsrunde für den Bezirk Mitte in Saarbrücken statt.
Lasst uns zeigen, dass wir für unsere Forderungen kämpfen können und fahrt mit nach Saarbrücken zu einer verhandlungsbegleitenden Aktion. Wir machen den Arbeitgebern Druck!
Verhandlungstage sind Aktionstage!

Abfahrt ab Neuwied:
Aus- und Fortbildung der thyssenkrupp Rasselstein GmbH, hinter der Rasselstein Verwaltungs GmbH (Parkplatz auf der rechten Seite) um 07:30 Uhr

Abfahrt ab Andernach:
thyssenkrupp Rasselstein GmbH, Tor B um 08:00 Uhr