Gemeinsam für unsere Zukunft

Demo am 29. Juni in Berlin

28.06.2019 | Wir, etwa 250.000 Beschäftigte der Industrie in Rheinland-Pfalz, stehen vor fundamentalen Herausforderungen: Globalisierung, Digitalisierung und Klimaschutz verändern unsere Arbeit. Dabei geht es um unsere Arbeitsplätze, um unsere Gesellschaft, um unser Leben, gerade in der Metall- und Elektroindustrie. Am 29. Juni nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Wir fordern zukunftsfähige Arbeitsplätze, eine soziale, ökologische und demokratische Transformation. Kommt mit uns nach Berlin: Wir Metallerinnen und Metaller kämpfen Seite an Seite für die Zukunft von uns und die unserer Kinder! Mit uns stehen Menschen im Mittelpunkt!

Mit dabei: JORIS - CLUESO - CULCHA CANDELA - ... und DU!!!

Wir rechnen mit zehntausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern und rufen auch Dich auf, die Kundgebung #fairwandel in Berlin zu begleiten!

Abfahrt für die IG Metall Neuwied:

29.06.2019 um 4.00 Uhr
Aus- und Fortbildungszentrum thyssenkrupp Rasselstein GmbH, Rasselsteiner Str. 105 in 56564 Neuwied

Jeder Teilnehmer erhält im Bus ein Lunch-Paket, einen Aktionsflyer mit allen Infos zur Veranstaltung, einen Gutschein für die Verpflegung sowie einen Beutel mit dem Veranstaltungslogo.

Geplante Rückfahrt:
circa 15.00 Uhr

Bitte melde Dich über die Geschäftsstelle Neuwied an, damit wir die Buskapazität und die Lunchpakete planen können.
02631 83680 oder neuwieddon't want spam(at)igmetall.de

Für die einzelnen Betriebe besteht die Möglichkeit Banner mit Betriebslogo und Text zu gestalten. Bei Interesse bitte bis zum 29.05.2019 bei Anna Feuerpeil melden.

Auf geht's, wir freuen uns auf Dich!

Kulturprogramm: CLUESO - JORIS - SILLY - CULCHA CANDELA - BERLIN BOOM ORCHESTRA