1. Mai 2018

700 Menschen besuchen Kundgebung in Koblenz

01.05.2018 | "Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit" lautete das bundesweite Motto in diesem Jahr am Tag der Arbeit.

Bundesweit gab es Kundgebungen und Demonstrationen, denn wir alle gemeinsam haben die Erfahrung, haben die Kraft, haben die Ideen für eine gute Zukunft für alle! Das ist doch die Botschaft, die gestern von den vielen hundert Maikundgebungen ausstrahlte!

Für die IG Metall Neuwied ging es mit etwa 100 Mitgliedern mit dem Schiff von Andernach / Neuwied nach Koblenz zur 1. Mai Kundgebung.

Mit einem gemütlichen Grill-Nachmittag in Rodenbach fand die Veranstaltung für Metallerinnen und Metaller einschließlich Familie ihren Abschluss.

Rückblickend bleibt zu sagen:

Wir stehen für Solidarität! Wir stehen für Vielfalt! Wir stehen für Gerechtigkeit!

 

Geschichte des 1. Mai:

http://www.dgb.de/themen/++co++d199d80c-1291-11df-40df-00093d10fae2

Von: af

Unsere Social Media Kanäle