08.07.2020, 01:07 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Druck machen, stark machen, mitmachen!

ZF Mitarbeiter kämpfen mit IG Metall um ihre Jobs

• 25.06.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Bildergalerie

Im Mai hatte der Vorstand des Automobilzulieferers ZF alle Beschäftigten angeschrieben und ein dramatisches Bild zur Lage des Unternehmens gezeichnet. ZF kündigte einen Abbau von 15.000 Arbeitsplätzen an, etwa die Hälfte davon in Deutschland. Gemeinsam durch die Krise? Darunter haben sich die IG Metall und die Beschäftigten von ZF etwas Anderes vorgestellt.

Jubilarehrung 2019

Für viele Jahre Gewerkschaftstreue geehrt

• 18.10.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

„Es ist eine gute und schöne Tradition der IG Metall, dass wir jedes Jahr die Kolleginnen und Kollegen ehren, die 25, 40 oder 50 Jahre – und sechs oder sogar sieben Jahrzehnte der IG Metall in Treue und Solidarität verbunden sind,“ eröffnete Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied die Jubilarehrung im foodhotel in Neuwied am 18. Oktober 2019.

#fairwandel

Über 50.000 setzen Zeichen für eine gerechte Transformation

• 29.06.2019

Mehr als 50.000 Menschen haben am Samstag, 29. Juni 2019, bei der #FairWandel-Kundgebung der IG Metall im Berliner Regierungsvirtel demonstriert. Ihre Forderung: Aus technischem Fortschritt muss sozialer und ökologischer Fortschritt für alle werden.

1. Mai - Kundgebung in Koblenz

Europa, jetzt aber richtig!

• 01.05.2019

Unter diesem Motto hat die IG Metall Neuwied gemeinsam mit den anderen DGB-Gewerkschaften am 1. Mai zur Kundgebung in Koblenz aufgerufen. Wir alle demonstrierten für ein solidarisches Europa #fairwandel: sozial, ökologisch, demokratisch!

1. Mai 2018

700 Menschen besuchen Kundgebung in Koblenz

• 01.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend, Senioren, Bildergalerie

"Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit" lautete das bundesweite Motto in diesem Jahr am Tag der Arbeit.